HmIP-FROLL reagiert mal nur auf Kanal 4 bzw. Kanal 6

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Brainpurge
Beiträge: 106
Registriert: 08.11.2017, 17:56
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: HmIP-FROLL reagiert mal nur auf Kanal 4 bzw. Kanal 6

Beitrag von Brainpurge » 28.03.2021, 23:08

Matsch hat geschrieben:
28.03.2021, 22:51
Das hängt doch von der Situation ab! Wenn du im Kanal 6 100% stehen hast, funktioniert natürlich der Kanal 4 gar nicht mehr - und umgekehrt.
Könnte in der Tat damit zusammenhängen, ohne das ich mir dessen bewusst war. 100% ist Markise offen, 0 % ist Markise geschlossen.
Matsch hat geschrieben:
28.03.2021, 22:51
Aber da du ja keine genauen Analysen hast oder zeigst, wie denn in welchem Moment des "Versagens" die Kanalwerte waren, kann man nichts definitives sagen oder raten. Alles ist möglich.
Nicht immer so einfach die Ursache im Alleingang einzugrenzen, deswegen frage ich Profis wie euch. Ich kann jetzt nur weiter beobachten und schauen wie sich der Aktor weiterhin verhält.

Danke euch allen erstmal bis hierher.
CCU 3 mit Firmware 3.67.10 + AccessPoint mit Firmware 2.4.28

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“