Adapter für HM-IP Temset Thermostat

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

djmicha68
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2019, 08:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Adapter für HM-IP Temset Thermostat

Beitrag von djmicha68 » 03.05.2021, 12:34

Also der andere den ich da gekauft habe (Plastik) hat leider nicht hingehauen...
Der Durchmesser des AUssenring vom Temset ist 28mm. Was meinst DU, ob ich diesen Messingadapter mal teste??
Könnte das klappen?

Grüsse
Michael

Gerti hat geschrieben:
09.04.2021, 15:18
Hi,

ich meine den hier:
https://de.elv.com/heizungsventiladapte ... ing-110208

Gruß
Gerti

frd030
Beiträge: 3574
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 830 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal

Re: Adapter für HM-IP Temset Thermostat

Beitrag von frd030 » 03.05.2021, 19:12

djmicha68 hat geschrieben:
03.05.2021, 12:34
Also der andere den ich da gekauft habe (Plastik) hat leider nicht hingehauen...
Der Durchmesser des AUssenring vom Temset ist 28mm. Was meinst DU, ob ich diesen Messingadapter mal teste??
Könnte das klappen?
Wenn man Dein Bild des Ventils mit dem Bild des Vaillants auf der eQ-3 Kompatibilitätsliste vergleichend ansieht, ist deutlich zu sehen, dass die Ventile neben einem anderen Durchmesser auch sonst andere mechanische Maße haben.

Du kannst Dir das Ding gerne probehalber zulegen (wenn Du es zurückschicken kannst), aber ich glaube nicht, dass es für Temset geeignete Adapter für einen HmIP-eTRVxxx gibt!

Ansonsten kosten neue Ventile nicht viel, allenfalls der Installateur, der sie einbaut, kostet was, ist aber auf lange Sicht m.E. lohnend.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“