HmIP-FALMOT-C12 mit HmIP-BWTH steuern / regeln?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ralph72
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2021, 13:02
System: in Planung

HmIP-FALMOT-C12 mit HmIP-BWTH steuern / regeln?

Beitrag von Ralph72 » 10.04.2021, 13:25

Hallo.

Ich bin neu hier und plane gerade unser Haus smarter zu machen. Ein Teilprojekt ist die existierende Fußbodenheizung.

Wir haben in jedem Raum einen Wandthermostat, der jeweils einen oder mehrere 230VAC Ventilaktoren im Heizverteiler ansteuert.

Ziel ist mit dem HmIP-FALMOT-C12 und den zugehörigen Ventilaktoren die Heizkreise zu regeln. Hierzu müssen auch die existierenden Wandthermostate raus.

Ist es möglich den HmIP-FALMOT-C12 mit HmIP-BWTH Wandthermostaten zu steuern?

Mir ist klar, dass der Schaltausgang dann ungenutzt bleibt. Der Vorteil wäre aus meiner Sicht die ständige 230VAC Spannungsversorgung der Wandthermostate, also kein Batteriewechseln.

Viele Grüße aus der Pfalz

Ralph

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP-FALMOT-C12 mit HmIP-BWTH steuern / regeln?

Beitrag von shartelt » 10.04.2021, 17:34

ja. ob das WTH mit nur dem eigenen Schaltaktor verknüpft ist oder zusätzlich / anstelle einem FAL macht keinen Unterschied

Ralph72
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2021, 13:02
System: in Planung

Re: HmIP-FALMOT-C12 mit HmIP-BWTH steuern / regeln?

Beitrag von Ralph72 » 10.04.2021, 17:44

Vielen Dank shartelt.
Zuletzt geändert von alchy am 11.04.2021, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Fullquote entfernt

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“