Seite 1 von 1

HmIP-SLO Lichtsensor außen nur 5 Dirketverknüpfungen möglich

Verfasst: 22.04.2021, 21:40
von Torre
Guten Abend zusammen,

ich habe mir den HmIP-SLO Lichtsensor außen gekauft. Leider musste ich feststellen, dass der HmIP-SLO nur 5 Direktverknüpfungen je Kanal zulässt. Ab der sechsten Verknüfpung erhalte ich dauerhaft eine Servicemeldung (Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an), welche aber vom Lichtsensor nicht angenommen werden. Auch nach 24 Stunden nicht.

Ist dies tatsächlich so, dass der Lichtsensor nur 5 Direktverknüpfungen je Kanal zulässt oder gibt es da einen Trick?

Ich habe die CCU 3 mit der Firmewware 3.57.5. Der Lichtsensor hat die Firmware 1.0.16.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Viele Grüße
Torre

Re: HmIP-SLO Lichtsensor außen nur 5 Dirketverknüpfungen möglich

Verfasst: 22.04.2021, 22:45
von shartelt
mach ne direkt verknüpfung mit virtuellen tasten, die wiederum direkt verknüpft sind mit Deinen anderen Aktoren...

Re: HmIP-SLO Lichtsensor außen nur 5 Dirketverknüpfungen möglich

Verfasst: 24.04.2021, 20:17
von Torre
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Werde ich so einstellen!

Viele Grüße

Re: HmIP-SLO Lichtsensor außen nur 5 Dirketverknüpfungen möglich

Verfasst: 02.05.2021, 08:35
von Alexandra
Servus,

das Thema würde mich auch brennend interessieren,
der Ansatz ist ja perfekt, allerdings kann ich virtuelle Taster doch nur als Auslöser und nicht als Empfänger für Direktverknüpfungen nutzen?

Falls ich hier etwas übersehen habe - bitte unbedingt sagen,
das würde so viele Aufgaben um so vieles einfacher machen!

Ganz liebe Grüße,
Alexa