HmIP-SPDR - Erklärung der Konfigurationsmöglichkeiten

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AnZa
Beiträge: 249
Registriert: 03.01.2014, 09:07
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

HmIP-SPDR - Erklärung der Konfigurationsmöglichkeiten

Beitrag von AnZa » 25.04.2021, 14:05

Hallo zusammen

ich bin seit zu langem (und wohl als Einziger) auf der Suche nach der brauchbaren Konfiguration des HmIP-SPDR. Der soll laut Hersteller ja perfekt funktionieren.

Wird irgendwo die SOFTWARE (nicht die Hardware) ausführlich beschrieben?

Er soll mir nur 2 Tastimpulse je nach Richtung liefern, den Rest habe ich im Griff.
Zuletzt geändert von Roland M. am 25.04.2021, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Insgesammt 4 Anlagen. Hauptsystem mit 1271 Kanäle in 200 Geräten und 5977 Datenpunkte, verwaltet mit Charly auf einem Asus-Thinkerboard "S", natürlich mit RaspberryMatic. HM, HMIP und Wired im Einsatz.

RO-Smart
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2018, 10:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: HmIP-SPDR - Erklärung der Konfigurationsmöglichkeiten

Beitrag von RO-Smart » 10.05.2021, 10:58

Hi AnZa,
was genau ist Dein Problem? Ich setze den in einer Toilette ein: rein - Durchgang von links nach rechts - Licht ein, raus - Durchgang von rechts nach links - Licht aus. Leute müssen sich nicht bewegen und Licht geht sofort aus wenn man den Raum verlässt. Sensor ist nicht 100% zuverlässig, aber grundsätzlich funzt das.
RPi4+RPI-RF-MOD (groß, neu), Umfeld HMClassic (RF+Wired) und HmIP(RF+Wired), 511 Kanäle in 81 Geräten und 32 CUxD-Kanäle in 2 CUxD-Geräten, HomeAssistant auf IntelNuc

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“