Homematic IP Smart Home Fußbodenheizungsaktor HmIP-FAL230 steuern

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
WernerD
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2014, 09:27
Danksagung erhalten: 2 Mal

Homematic IP Smart Home Fußbodenheizungsaktor HmIP-FAL230 steuern

Beitrag von WernerD » 28.04.2021, 11:20

Ich habe die Homematic IP Smart Home Fußbodenheizungsaktor HmIP-FAL230 in Betrieb. Im Bad habe ich Fussbodenheizung und einen Heizkörper. Der Heizkörper laäuft normal mit Thermostat. Nun möchte ich Nachts die FB ausschalten.
Kann ich einen Kanal der Homematic IP Smart Home Fußbodenheizungsaktor HmIP-FAL230 auch per Programm ein und auschalten? Leider gibt es dazu keinen Datenpunkt, den ich auf true/false setzen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
Viele Grüße
Werner

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Homematic IP Smart Home Fußbodenheizungsaktor HmIP-FAL230 steuern

Beitrag von shartelt » 28.04.2021, 11:22

Nein, ein FAL kann nur per Direktverknüpften Wandthermostat gesteuert werden, nicht direkt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“