HmIP-SMI tut nicht mehr richtig

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chr20
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2019, 07:18
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-SMI tut nicht mehr richtig

Beitrag von chr20 » 31.05.2021, 06:49

Hallo miteinander!
Ich habe jetzt so um die 8 Stück davon im Haus im Betrieb und habe mich auch auf Standardeinstellungen geeinigt die relativ gut funktionieren.
Jetzt hab ich das Problem das einer nicht mehr richtig funktioniert, ich glaube er ist mir auch mal runter gefallen aber schien noch zu funktionieren.
Übrigen, ich verwende die CCU3
Der Melder erkennt einfach meistens keine Bewegung, ich hab in der Direktverküpfung den Helligkeitswert auf 255 gestellt damit er immer aktiv ist. (Treppenhauslicht)
Wenn ich den Knopf betätige schaltet er auf einmal und zeigt auch Bewegung erkannt an.
Weiters wenn ich komplett zurücksetze bzw. die Batterie rausnehme und das Rote Kontrolllicht Bewegungen anzeigt funktioniert der Melder ganz normal. Sobald dieser Modus vorbei ist funktioniert er vielleicht noch einmal, und dann wars das.
Ist der Melder jetzt für den Schrott oder hat noch jemand einen Tipp?

-Habe Rückgesetzt
-Direktverknüpfung gelöscht
-keinen Fehler auf der CCU

Danke vielmals!

chr20
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2019, 07:18
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-SMI tut nicht mehr richtig

Beitrag von chr20 » 02.06.2021, 13:59

Hat niemand einen Einfall? :?

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP-SMI tut nicht mehr richtig

Beitrag von Gluehwurm » 02.06.2021, 14:13

Soll jemand vorbeikommen und nachschauen ??
chr20 hat geschrieben:
31.05.2021, 06:49
ch glaube er ist mir auch mal runter gefallen aber schien noch zu funktionieren
Tut er dann ja wohl doch nicht ...
chr20 hat geschrieben:
31.05.2021, 06:49
Der Melder erkennt einfach meistens keine Bewegung
Aufschrauben und reinschauen.


Gruß
Bruno

chr20
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2019, 07:18
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-SMI tut nicht mehr richtig

Beitrag von chr20 » 05.01.2022, 08:01

... nur zur Info, hab ich zu ELV geschickt und ersetzt bekommen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“