Hmip FCI6 und Magnetkontakte im Fenster

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

frd030
Beiträge: 3609
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: Hmip FCI6 und Magnetkontakte im Fenster

Beitrag von frd030 » 15.06.2021, 20:52

raceboy65 hat geschrieben:
14.06.2021, 21:43
schließlich gibt es auch Threads und Kommentare auf der eq3 Seite bei denen drin steht dass die Anzeige des Status in der CCU grundsätzlich gar nicht funktioniert sondern man nur über das Status Protokoll arbeiten kann.
Link? Welche Seite soll das sein?

raceboy65
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2019, 10:46
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hmip FCI6 und Magnetkontakte im Fenster

Beitrag von raceboy65 » 02.07.2021, 22:24

Hallo zusammen,

so, nachdem ich mir eine Weile überlegt habe, was ich tue, habe ich mir vor kurzem einen zweiten Bausatz bestellt.
Gelötet - getestet - funktioniert.

Darauf hin habe ich den alten "defekten" Bausatz nochmal komplett nachgelötet, und dabei gesehen, dass die GND-Lötung vermutlich nicht sauber war. Man musste aber schon genau hinschauen. Das erklärt natürlich auch, warum sich gar nix getan hat. Also: Nachgelötet - getestet - funktioniert.

Jetzt gibts ja einige Threads, die sagen, dass die FCIs nach ein paar Tagen aussteigen und sich nicht mehr melden.

Das werde ich jetzt mal testen und dann nochmal berichten.

Gruß und vielen Dank für eure Unterstützung!!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“