HmIP-PSM unter Last - ein Selbstversuch...

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

emufan
Beiträge: 90
Registriert: 10.11.2012, 11:57
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HmIP-PSM unter Last - ein Selbstversuch...

Beitrag von emufan » 16.06.2022, 16:51

Ja. Danke Dir vielmals. Doppeltes Netz. Das hab' ich schon. Wobei ausbleibende Statusmeldungen auch wieder so ein Ding sind. Das dauert Ewigkeiten, bis es die CCU allein merkt, dass das Gerät weg ist. Hatte ich schon ausprobiert. Aber ich toggle dafür halt aktuell periodisch einfach einen Nebenkanal. Dann bekomme ich es im Anschluss direkt mit. Passt aber. Mit der Info, wie das Relais tickt, reicht mir dies und ich will das OT auch nicht weiter strapazieren. Wenngleich ein Mod diesen Subthread auch gern abtrennen kann, wenn er mag, damit das eigentlich Thema des Threads nicht verwässert bleibt und darunter leidet.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“