HmIP-USBSM - Erste Erfahrungen?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2038
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: HmIP-USBSM - Erste Erfahrungen?

Beitrag von stan23 » 24.01.2022, 08:32

Roland M. hat geschrieben:
23.01.2022, 22:03
Und sind eigentlich die Datenleitungen der USB Buchsen verbunden und wenn ja, werden diese beim abschalten getrennt?

Evtl hat ja jemand einen Schaltplan und kann mal nachsehen ?? :D
Im ELVjournal war ein Beitrag, leider steht - wie sonst üblich - auf ELV kein Hinweis auf das konkrete Heft, zum Durchsuchen hab ich im Moment keine Zeit und Lust. ;)
Im ELV-journal 2/2021 war der Schaltplan.
Die Datenleitungen werden über einen Multiplexer getrennt.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

Dr.Zoidberg
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2021, 08:01
System: sonstige
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: HmIP-USBSM - Erste Erfahrungen?

Beitrag von Dr.Zoidberg » 26.01.2022, 18:52

Danke für die Antworten, denke das Teil für mich OK ist. Werde es mir mal bestellen und versuchen ob das ganze dann so funktioniert wie gedacht.

Gruß Ulrich

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“