Einschaltstrombegrenzer notwendig?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dontobi
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2016, 15:11
Kontaktdaten:

Einschaltstrombegrenzer notwendig?

Beitrag von dontobi » 06.07.2021, 15:20

Hallo zusammen

Eine meiner HM-LC-SW1 Unterputz-Schaltaktoren macht Probleme (schaltet nicht mehr sauber - beim Einschalten wird kurz ein- und dann wieder ausgeschaltet), daher gehe ich davon aus das ich den Schaltaktor tauschen muss. Daher würde ich nun auf den HmIP-FSM wechseln. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob der HmIP-FSM einen Einschaltstrombegrenzer benötigt, wenn ich diesen als Schaltsteckdose für meinen Smart TV nutze?!? Bei dem HM-LC-SW1 hatte ich einen solchen verbaut, jedoch kann es ja sein, dass mit dem HmIP-FSM dies nicht mehr notwendig ist.

Vielleicht kann mir einer von euch da eine Info geben.

Danke.

Gruß aus RLP
Tobi

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10646
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: Einschaltstrombegrenzer notwendig?

Beitrag von Baxxy » 06.07.2021, 15:27

dontobi hat geschrieben:
06.07.2021, 15:20
jedoch kann es ja sein, dass mit dem HmIP-FSM dies nicht mehr notwendig ist.
Ich würde den ESB wieder verbauen. Der HmIP-FSM wird es dir danken.
Die physische Grundlage, "Miniatur-Relais" mit kleinen Kontakten schließt den Stromkreis bleibt ja gleich.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“