Durchgangslicht parallel zu Präsenzmelder

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wichtelmann007
Beiträge: 222
Registriert: 26.02.2013, 21:11
Hat sich bedankt: 39 Mal

Durchgangslicht parallel zu Präsenzmelder

Beitrag von Wichtelmann007 » 10.07.2021, 10:51

Ich habe einen HmIP-BSM, der durch HmIP-SPI per Direktverknüpfung angesteuert wird.

Im gleichen Raum soll nun noch eine "Durchgangsbeleuchtung" realisiert werden. Also Taster HmIP-WRCC2– flach vor den Raum und per 4-fach Hutschienenaktor eine Leuchte schalten. In der Zeit soll dann edoch der Präsenzmelder bzw das dadurch geschaltete Hauptlicht deaktiviert werden.
Lässt sich das irgendwie darstellen?
Nach einer kurzen Leuchtdauer von sagen wir 2 Minuten soll dann der Präsenzmelder wieder aktiv und das Durchgansgslicht aus gehen...

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Durchgangslicht parallel zu Präsenzmelder

Beitrag von shartelt » 10.07.2021, 11:03

Zentrale und virtuelle Kanäle (<- das ist Dein Suchbegriff) ja

Cloud mit App gedöhns, kA…

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“