HmIP-SWO-B Nachlassende Empfindlichkeit

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
blücher16
Beiträge: 73
Registriert: 03.12.2014, 10:06
Hat sich bedankt: 2 Mal

HmIP-SWO-B Nachlassende Empfindlichkeit

Beitrag von blücher16 » 21.07.2021, 16:45

Hallo Homematic-Freunde,

ich besitze seit ca. 3 Jahren den HmIP-SWO-B. Anfangs funktionierte der Helligkeitsmesser recht seltsam (teilw. extrem hohe Werte bis 100000), nach einer Software-Aktualiseriung vor etwa 2 Jahren konnten dann die Werte zufriedenstellend erfasst werden.

In diesem Jahr habe ich den Eindruck dass der Helligkeitssensor an Empfindlichkeit verloren hat. Gegenüber den aufgezeichneten Werten von 2020 sind die Werte von 2012 durchschnittlich niedriger. Kann jmd. etwas dazu sagen? Ich habe das Gehäuse und die Gehäuseöffnungen äußerlich gereinigt. Muss man da ggf. mehr tun?

Danke für Eure Hinweise!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“