Guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem Homematic IP Regensensor (HmIP-SRD). Dieser sendet etwa alle 5 Sekunden was zur Folge hat dass ich sehr oft mit dem Access Point in den Duty Cycle komme.
Laut App hat er eine Verbindungsqualität von 2 von 4 Balken und die aktuelle Firmware ist installiert. Bei uns im Haus sind zwei Access Points verbaut (Keller und Obergeschoss) und der Regensensor ist auf der Terrasse. Kann es an der schlechten Verbindung liegen?
In der App selbst lässt sich nur die Empfindlichkeit einstellen.
Abgesehen von diesem Problem funktioniert er tadellos.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann denn es wäre sehr schade wenn ich ihn außer betrieb nehmen müsste.
Mit freundlichen Grüßen
Homematic IP Regensensor (HmIP-SRD): Problem mit Duty Cycle
Moderator: Co-Administratoren
Homematic IP Regensensor (HmIP-SRD): Problem mit Duty Cycle
HmIP-HAP, HmIP-BROLL, HmIP-BDT, HmIP-WTH-2, HmIP-eTRV-2, HmIP-eTRV-C-2, HmIP-BSM, HmIP-SRH, HmIP-SWDO, HmIP-STHO, HmIP-SLO, HmIP-PSM
- shartelt
- Beiträge: 7421
- Registriert: 14.01.2015, 14:59
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 753 Mal
Re: Homematic IP Regensensor (HmIP-SRD): Problem mit Duty Cycle
ich würde mich an den Support wenden.
Die Möglichkeiten sind limitiert in der Cloud „Lösung“.
Außer HAP näher ran wird Dir so nix übrig bleiben.
Die Möglichkeiten sind limitiert in der Cloud „Lösung“.
Außer HAP näher ran wird Dir so nix übrig bleiben.
-
- Beiträge: 3029
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Re: Homematic IP Regensensor (HmIP-SRD): Problem mit Duty Cycle
Hi,
das hat nichts mit der Cloud zu tun.
Ich würde eher vermuten, dass die Stromversorgung das Problem ist und der Regensensor immer wieder neu startet und dabei dann natürlich jedesmal seinen Status sendet.
Gruß
Gerti
das hat nichts mit der Cloud zu tun.
Ich würde eher vermuten, dass die Stromversorgung das Problem ist und der Regensensor immer wieder neu startet und dabei dann natürlich jedesmal seinen Status sendet.
Gruß
Gerti
- shartelt
- Beiträge: 7421
- Registriert: 14.01.2015, 14:59
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 753 Mal
Re: Homematic IP Regensensor (HmIP-SRD): Problem mit Duty Cycle
mit der Cloud hat zu tun, das man als User keine Möglichkeiten des Debugens hat und auf den Support des Herstellers angewiesen ist.
Das würden die dann ja sehen und eine Handlungsempfehlung geben…
Das würden die dann ja sehen und eine Handlungsempfehlung geben…