HMIP-HAP-B1 als LAN-Gateway an CCU3 was wird übertragen?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
timmy1977
Beiträge: 79
Registriert: 28.04.2012, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

HMIP-HAP-B1 als LAN-Gateway an CCU3 was wird übertragen?

Beitrag von timmy1977 » 19.09.2021, 17:16

Hallo,

ich habe eben einen HMIP-HAP-B1 als LAN-Gateway zur Reichweitenverlängerung eingerichtet. Ich habe auch die Info gefunden, dass man keine Geräte fest zuordnen kann, dass das System nur selbst entscheidet.
Eine Info habe ich nicht gefunden:
Werden nur HMIP-Geräte über den HMIP-HAP angesprochen, oder auch meine guten alten Homematic (ohne IP)-Geräte?

Viele Grüße.....

MichaelN
Beiträge: 9561
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: HMIP-HAP-B1 als LAN-Gateway an CCU3 was wird übertragen?

Beitrag von MichaelN » 19.09.2021, 17:27

Nur HMIP. Der HAP kann kein HM, auch nicht wenn er als Gateway verwendet wird.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

timmy1977
Beiträge: 79
Registriert: 28.04.2012, 17:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: HMIP-HAP-B1 als LAN-Gateway an CCU3 was wird übertragen?

Beitrag von timmy1977 » 19.09.2021, 17:28

OK, vielen Dank für die Info!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“