HMIP-FROLL - Alexa - nicht alle Aktoren können gesteuert werden

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ulfberht
Beiträge: 94
Registriert: 14.08.2016, 22:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Recklinghausen
Danksagung erhalten: 1 Mal

HMIP-FROLL - Alexa - nicht alle Aktoren können gesteuert werden

Beitrag von Ulfberht » 26.09.2021, 12:57

Hallo,

ich musste das System neu einrichten. Seitdem kann ich zwei von drei HMIP-FROLL-Aktoren nicht mehr über Alexa steuern. Vorher ging das ohne Probleme. Die Aktoren waren auch automatisch in Alexa eingefügt worden, ohne mein Zutun.

Ich nutze Cloudmatic. Dort sind alle drei Aktoren mit Kanal 3 aufgeführt.

In der Alexa-App werden mir alle drei Aktoren angezeigt. Über den Schieberegler kann ich einen Aktor per Sprache und Schieberegler steuern. Bei den anderen beiden kann ich den Schieberegler verstellen, aber ohne Auswirkungen. Bei Sprachbefehlen kommt ein OK, kein Fehlerhinweis.

In der Alexa-App habe ich jetzt einen Aktor gelöscht und neu suchen lassen. Der Aktor wird jedoch nicht gefunden.

Hat jemand einen Ripp für mich?

Grüße

Andreas
Raspi 2B+ mit piVCCU 3

Ulfberht
Beiträge: 94
Registriert: 14.08.2016, 22:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Recklinghausen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMIP-FROLL - Alexa - nicht alle Aktoren können gesteuert werden

Beitrag von Ulfberht » 02.10.2021, 11:21

Gibt es niemanden, der win ähnliches Problem hatte?
Raspi 2B+ mit piVCCU 3

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“