Anzahl der Aktualisierungen zw. Mindestabstand bei HmIP-SMI

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chri-xx-ian
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2021, 13:18
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal

Anzahl der Aktualisierungen zw. Mindestabstand bei HmIP-SMI

Beitrag von chri-xx-ian » 26.09.2021, 16:45

Vermutlich eine dumme Anfängerfrage, aber ich bin mir nicht sicher und konnte es aus den Statusprotokoll nicht eindeutig identifizieren.

Ich habe eine CCU3 auf der ich Raspberrymatic betreibe. Ich habe einen Homematic IP Bewegungsmelder mit Dämmerungssensor bei dem die Checkbox "Innerhalb des Mindestsendeabstands erkannte Bewegung senden" aktiv ist. Mir ist die Funktionalität soweit klar, dass Bewegungen während dem Mindestabstand gemeldet werden.

Meine Frage ist, ob jede Bewegung zu einer Meldung führt oder ob es eine Statusmeldung ist? Meine Frage hat den praktischen Hintergrund, ob sich die Einschaltzeit um eine Phase (beispielsweise 5 Minuten) verlängert oder wenn 3 Bewegungen erkannt wurden um 15 Minuten?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Xel66
Beiträge: 14148
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Anzahl der Aktualisierungen zw. Mindestabstand bei HmIP-SMI

Beitrag von Xel66 » 26.09.2021, 20:17

Fünf Minuten. Es ist mindestens eine Bewegung innerhalb des Sendeabstands erkannt worden. Da ist kein Zähler dahinter sondern nur ein boolscher Status.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“