Marantec Torantrieb Comfort 880 und 500

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TheCrusher
Beiträge: 75
Registriert: 28.05.2020, 10:21
System: CCU
Hat sich bedankt: 14 Mal

Marantec Torantrieb Comfort 880 und 500

Beitrag von TheCrusher » 26.09.2021, 17:20

Hallo,

ich möchte beide Tore (880 Schiebetor / 500 2-flügliges Tor) mittels der HmIp Schaltplatine extern via HmIp Fernbedienung öffnen und schliessen können ( Impuls auf halt zu ).

zum Comfort 880 Antrieb
IMG_8280.jpeg
Bildschirmfoto 2021-09-26 um 17.03.16.png
+UB (Klemme B9) und Masse (Klemme P6) zur Versorgung der Platine it mir soweit klar. Wo schliesse ich an der Schaltplatine aber die Klemme B9 und Klemme 8 an? Nimmt man da das Relais (NO COM NC) oder Relais (+5V OC GND)?




zum Comfort 500 Antrieb
IMG_8281.jpeg
IMG_8282.jpeg
+UB (Klemme 5) und Masse (Klemme 70) zur Versorgung der Platine it mir hier auch soweit klar. Ausgänge am Relais der Schaltplatine müssten ja hier wohl auf Klemme 14 & 15 gelegt werden, wobei noch eine aktuell nicht vorhandene Brücke von 15 auf 17 gezogen werden würde. Hier auch die Frage, wo dann klemme 14 & 15 des Antriebs an welchem Schaltplatinen Relais angeschlossen werden.


Ich hoffe jemand kann hier Licht ins dunkle bringen.

Vielen Dank für euer Input...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“