[in Planung] FALMOT-12 + HmIP-BWTH oder WTH-2 ?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
druid
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2021, 22:22
System: in Planung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

[in Planung] FALMOT-12 + HmIP-BWTH oder WTH-2 ?

Beitrag von druid » 26.09.2021, 22:42

Guten Abend,

ich bin ganz neu hier und plane gerade meine neue Wohnung mit Homeatic IP + Raspberrymatic auszurüsten.
Dazu ergibt isch bei der Fußbodenheizungssteuerung folgende Frage:

Momentan ist im Wohnzimmer ein einziges Thermostat Typ Eberle 52532 verbaut, welcher über 230 V das Versorgungsventil ansteuert (keine Pumpe, sondern Fernwärmeanschluß). Der FBH-Verteiler ist in einem anderen Raum.

Plan: FALMOT-12 und in jedes Zimmer ein Thermostat HmIP-WTH-2.

Muss ich nun den Eberle gegen ein HmIP-BWTH tauschen, damit das Ventil angesteuert werden kann ?
Wird das Ventil dann nur angesteuert, wenn dieser eine Thermostat einen Wärmebedarf hat oder kann ich das über die anderen Thermostate auch ansteuern oder z.B. über FALMOT-12 Kanal 14 "Wärmebedarf".

Oder soll ich einfach ein HmIP-WTH-2 an die Wand setzen und das Ventil über einen einfachen Schaltaktor ansteuern.

danke für die Unterstützung

lg

Alex. aka Druid

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“