Erledigt: HmIP-FCI1 nicht mehr in Programmen auswählbar

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
saschen79
Beiträge: 94
Registriert: 07.07.2012, 12:29

Erledigt: HmIP-FCI1 nicht mehr in Programmen auswählbar

Beitrag von saschen79 » 17.10.2021, 12:21

Hallo zusammen,

ich habe eine CCU3 neu in Betrieb genommen und u.a. den HmIP-FCI1 angelernt, Programm erstellt, alles gut, funktioniert. Das ist ca. 4 Wochen her. Heute habe ich den CUxD installiert. Danach habe ich zyklische Statusmeldungen bei HmIP-FCI1 aktiviert. Wenn ich ein neues Programm erstellen möchte, wird der HmIP-FCI1 zur Auswahl nicht mehr angezeigt. Im vorhanden Programm und unter Geräten taucht er auf, Programme funktionieren auch, ich kann aber kein neues erstellen.
Woran kann das liegen?

Edit: Erledigt, nach Neustart wieder da? Oder die Augen auf gemacht! ;-)

Danke und viele Grüße, Sascha.
Zuletzt geändert von saschen79 am 17.10.2021, 12:40, insgesamt 3-mal geändert.

MichaelN
Beiträge: 9677
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 698 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: HmIP-FCI1 nicht mehr in Programmen auswählbar

Beitrag von MichaelN » 17.10.2021, 12:26

Du hast nicht richtig geschaut. Wahrscheinlich nicht alle Kanäle umbenannt und daher übersehen.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“