Troubleshooting HmIP-eTRV-2

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
thfrank
Beiträge: 248
Registriert: 16.05.2020, 12:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Troubleshooting HmIP-eTRV-2

Beitrag von thfrank » 13.11.2021, 17:04

Ich nutze mehrere Heizkörperthermostate des Typs HmIP-eTRV-2, eins davon macht insofern Probleme, als das Thermostat ständig öffnet, obwohl die eingestellte Zieltemperatur bereits deutlich überschritten ist, aktuell z.B.: Soll 20,0 °C, Ist 21,7°C, Thermostat 59% offen.

Hätte dazu folgende Fragen:

1.) Kennt jemand das Problem?
2.) Kann es etwas anderes sein, als ein Defekt des Thermostates?
3.) Gibt es die Möglichkeit, Thermostate mal probeweise auszutauschen und die Geräteeinstellungen entsprechend zu übertragen? Alternativ: Kann ich die Geräteeinstellungen auf ein neues Thermostat übertragen?

Vielen Dank
Thomas
Zuletzt geändert von Roland M. am 13.11.2021, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“