HmIP-FAL230-C6 und HmIP-STH

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Elton9891
Beiträge: 38
Registriert: 15.09.2015, 21:00

HmIP-FAL230-C6 und HmIP-STH

Beitrag von Elton9891 » 26.11.2021, 13:41

Moin moin,

ich habe eine Frage zu den oben genannten Aktoren/Sendern.

Bei mir wurde die FBH neu verlegt und wartet jetzt auf den Estrichleger. Da sich die Etage aber noch im Umbau befindet und es langsam kalt wird habe ich mir gedacht Installiere ich ein HmIP-STH als Raumthermostat für die Baustelle und regel darüber alle 6 Heizkreise vom FAL230-C6. Da eine direkt Verknüfung nicht funktioniert muss ich den STH mit dem FAL in eine Gruppe verknüften bzw. zuordnen.
Allerdings funktioniert dann die Temperaturregelung nicht und der FAL öffnet nicht bzw. der STH gibt keinen Befehl zum FAL zum öffnen

Habe ich da irgendwie ein Denkfehler? Ich habe auch schon versucht das über Programme zu realiesieren, aber auch das klappt leider nicht.
Das einfachste und das beste sollte es doch sein, das ganze über eine Gruppe zu regeln.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Mfg Kevin

frd030
Beiträge: 3606
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: HmIP-FAL230-C6 und HmIP-STH

Beitrag von frd030 » 27.11.2021, 10:57

Elton9891 hat geschrieben:
26.11.2021, 13:41
Habe ich da irgendwie ein Denkfehler? Ich habe auch schon versucht das über Programme zu realiesieren, aber auch das klappt leider nicht.
Das einfachste und das beste sollte es doch sein, das ganze über eine Gruppe zu regeln.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Du hast vermutlich nicht alle notwendigen Verknüpfungen hergestellt (siehe WebUI Handbuch)!
Wenn Du eine HmIP-Heizgruppe anlegst, werden diese automatisch und korrekt angelegt. Sollte funktionieren.
Wieso sich also mit der enorm fehleranfälligen manuellen Verlinkung rumschlagen, wenn es einen komfortablen automatischen Weg gibt?
Und nein, mit Programmen funktioniert das nicht vollständig.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“