HmIP-DRBLI4 Probleme beim Hochfahren

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TamaDrummer
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2020, 22:32
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal

HmIP-DRBLI4 Probleme beim Hochfahren

Beitrag von TamaDrummer » 05.12.2021, 16:11

Hallo zusammen,

ich habe eine Jalousienanlage mit HmIP-DRBLI4 als Aktoren und verschiedene 6-fach Schalter HmIP-WRC6.

Wenn ich nun eine Jalousien per DV nach oben schicke, fährt diese 100% hoch, wartet ein paar Sekunden und fährt danach ein paar Zentimeter wieder runter. Ich möchte aber, dass die Jalousien bei 100% oben bleiben.
Screenshot 2021-12-05 160611.jpg
So sieht das ganze unter Geräte aus.

Der Übeltäter wird sicherlich die Lamellenposition sein, die auf 0% steht. Aber an welcher Stelle kann ich diesen Parameter beeinflussen?
Innerhalb der DV auf dem WRC6 kann ich nur die Fahrt nach oben einstellen.

Screenshot 2021-12-05 160851.jpg
Screenshot 2021-12-05 160851.jpg (34.42 KiB) 231 mal betrachtet

Hat da jemand eine Idee? Weil so ist es ziemlich nervig.
Danke :P

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“