HmIP-DLD - Hardwaretaste zum öffnen deaktivieren

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
xeenon
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2020, 20:49
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

HmIP-DLD - Hardwaretaste zum öffnen deaktivieren

Beitrag von xeenon » 08.01.2022, 19:51

Hallo Zusammen,

Ich habe den Türschlossantrieb HmIP-DLD in Verwendung und bin damit eigentlich zufrieden.

Leider stellt sich das Problem, dass mein zweijähriger Sohn es toll findet das Schloss mit Tastendruck zu entriegeln und anschließend stiften zu gehen.

Normalerweise haben die Geräte mit Hardwaretasten (interne) Direktverknüpfungem, die man in der CCU löschen kann. Bei diesem Gerät kann ich keine Verknüpfungen finden.

Hat jemand einen Tipp? Gekoppelt ist das Gerät mit er RaspberryMatic CCU.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP-DLD - Hardwaretaste zum öffnen deaktivieren

Beitrag von shartelt » 09.01.2022, 23:17

da gibts ne einstellung.
auch mal nach DLD bei der letzten frage hab ich nen screenshot davon gepostet.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“