Bug beim Wechsel des Wochenprogramms? (HmIP-eTRV-E)

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lolli78
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2022, 10:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal

Bug beim Wechsel des Wochenprogramms? (HmIP-eTRV-E)

Beitrag von lolli78 » 16.01.2022, 17:51

Hallo Forum!

Nachdem ich hier schon einiges über HomeMatic IP lernen durfte, läuft meine Heizungssteuerung inzwischen ganz gut. Vielen Dank dafür!

Meine Heizungssteuerung arbeitet vor allem mit dem Umschalten des Wochenprogramms. Meine HmIP-eTRV-E zeigen dabei allerdings leider ein seltsames Verhalten: beim Umschalten per CCU (RaspberryMatic) auf das Wochenprogramm 3 wird die Zieltemperatur auf 5°C eingestellt, die dann bis zum nächsten Zeitabschnitt so bleibt. eQ-3 fühlt sich nicht zuständig, da ich ja keine originale CCU verwende.

Hat jemand die Möglichkeit, diesen Fehler mit einer originalen CCU nachzustellen und an eQ-3 zu melden? Das wäre eine echte Hilfe für mich.

Nähere Informationen zum Bug (dankenswerterweise auch mit dem Hinweis auf einen Workaround) gibt es im Issue-Tracker des RaspberryMatic (https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/1641).

Vielen Dank vorab!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“