Lamellenverstellung DRBLI4 mit WRC6

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TamaDrummer
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2020, 22:32
System: CCU
Hat sich bedankt: 4 Mal

Lamellenverstellung DRBLI4 mit WRC6

Beitrag von TamaDrummer » 23.01.2022, 08:56

Guten Morgen zusammen,

ich betreiben für meine große Jalousienanlage im Wohnzimmer einen DRBLI4 mit mehreren WRC6-Tastern.
Nun möchte ich auf einer Taste des WRC6 die Lamellenposition mehrerer Kanäle zwischen 0% und 100% im Wechsel fahren lassen.
Dies habe ich über eine Direktverknüpfung zum jeweiligen Kanal gelöst und funktioniert auch zunächst, wie ich es mir wünsche:
Screenshot 2022-01-23 084613.jpg

Allerdings funktioniert es nur solange ich mit der Taste vom WRC6 ein oder zwei Kanäle des DRBLI4 verknüpfe. Ab dem dritten Kanal fährt nur noch der dritte und die beiden ersten Kanäle machen nichts mehr.
Es funktioniert also alles solange ich 1 oder 2 Kanäle gleichzeitig fahren lasse. Ab dem dritten Kanal tritt die Fehlfunktion auf und es fährt nur noch der dritte Kanal. Kann sich das jemand erklären?
Screenshot 2022-01-23 085500.jpg
Ich habe auch schon mit verschiedenen Verzögerungszeiten rumprobiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann oder zumindest, wo ich suchen muss?

Danke und viele Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“