Heizungsausschaltung bei Wand- und Heizungsthermostat

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Gerti
Beiträge: 3000
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Heizungsausschaltung bei Wand- und Heizungsthermostat

Beitrag von Gerti » 06.05.2022, 07:33

Hi,

der Schaltaktor für die Heizung wird eingeschaltet, wenn der Ventilöffnungsgrad über x% liegt.
Daher kann er durchaus eingeschaltet sein, auch wenn die Raumtemperatur bereits erreicht ist.

Gruß
Gerti

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13787
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Heizungsausschaltung bei Wand- und Heizungsthermostat

Beitrag von robbi77 » 06.05.2022, 07:45

Doch habe ich, beides ist die Basic Version
OK , dann habe ich für dich jetzt mal die genaue Bezeichnung rausgesucht: HmIP-eTRV-B
Eine Bezeichnung des ominösen Aktors kann ich trotzdem nicht in deinen Texten finden.
Viel Spaß noch.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Heizungsausschaltung bei Wand- und Heizungsthermostat

Beitrag von shartelt » 06.05.2022, 09:00

er ignoriert ja auch die Tipps und Tricks für Anfänger wehement...da er sich lieber aufregt, als mal seine Einstellungen usw zu Posten....

Xel66
Beiträge: 14085
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: Heizungsausschaltung bei Wand- und Heizungsthermostat

Beitrag von Xel66 » 06.05.2022, 10:24

Kohlys hat geschrieben:
06.05.2022, 02:14
...den die Versprechen von dem Hersteller mit solchen Antworten kann ich dann auch nicht weiter gebrauchen wenn sie einem dann nicht Helfen können.
Es ist hinreichend wahrscheinlich, dass Deine Anfrage an den Hersteller die gleiche Detailtiefe hatte, wie Deine Postings hier. Im Allgemeinen kann das System solche parallelen Steuerungen. Heute gerade eine Erfolgsmeldung gelesen. Allerdings mit einer CCU. Somit ist auch die Aussage des Herstellers korrekt. Da ich aber keine Lust habe, alle Angaben aus der Nase zu ziehen, bin ich auch weg. Und was immer Du von einem "Translator" gelesen haben willst, oben habe ich Dir bereits geschrieben, warum das nicht funktionieren kann. Und tschüss.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Kohlys
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2022, 12:44
System: Access Point

Re: Heizungsausschaltung bei Wand- und Heizungsthermostat

Beitrag von Kohlys » 09.05.2022, 00:47

ich dacht das die Leute die Antworten auch die Homematic ip Geräte und die Software dazu kennen.
Den ich hatte die Geräte doch bereits benannt, und da weiß man was ich für Geräte habe, und das hat dann auch nichts mit einer CCU zu tun, den ich habe keine CCU und habe dies auch nie gesagt.
Die Basic Wand und Heizungsthermostate sowie die HomeMatic IP Access Point und der zweifach Schalt Aktor für Heizungsanlagen sollte man schon kennen wenn man hier eine Antwort abliefern möchte, und diese hatte ich nun schon mehrfach mitgeteilt.
Also sind die Geräte ja bekannt.
Und das der zweifach Heizungsschaltaktor entweder mit Heizkörper oder Wandthermostat in der Einstellung funktioniert hatte ich auch bereits gesagt, und da liegt ja auch das Problem, daher verstehe solche fragen und Antworten hier überhaupt nicht, sei den man kennt sich hier mit den Geräten und der Software nicht aus.
Das meine Anlage ansonsten funktioniert sollte man gar nicht fragen, den dann würde ich ja andere fragen stellen und schweift hier nur von meiner eigentlichen frage nur ab.
Wenn man keine Lösung hat dann einfach nicht Antworten.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Heizungsausschaltung bei Wand- und Heizungsthermostat

Beitrag von shartelt » 09.05.2022, 00:48

hast Du eigentlich auch mal die Tipps und Tricks für Anfänger gelesen?

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13787
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: Heizungsausschaltung bei Wand- und Heizungsthermostat

Beitrag von robbi77 » 09.05.2022, 06:36

zweifach Schalt Aktor für Heizungsanlagen
Da du auch alles ignorierst hab ich nochmals für dich die genaue Bezeichnung rausgesucht:
HmIP-WHS2

Und tschö

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“