Jalousieaktor keine Lamellenposition

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gervasoni
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2022, 10:59
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

Jalousieaktor keine Lamellenposition

Beitrag von Gervasoni » 10.05.2022, 12:00

Hallo,

ich bin ziemlich neu in dem Bereich Homematic und habe eine Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe eine CCU3 in Verbindung mit einem Access Point und einem HmIPW DRBL4. Das alles ist bei mir "wired"

Nun habe ich das Problem, dass es mir bei egal was ich programmiere keine Lamellenposition anzeigt. Somit kann ich bei meiner Beschattung den Winkel nicht verändern und kann immer nur rauf oder runter fahren. Auch wenn ich die Lamellenposition im Programm auf z.B. 80% einstelle, passiert nichts. Die Grundeinstellung in den Aktoren habe ich von Anfang an auf "Jalousie" geändert und auch die Rauf- und Runterfahrzeit wurde angepasst.

Ich hätte aber gedacht (bin mir aber nicht mehr sicher), dass ich die Lamellenposition schon einmal in der CCU händisch verstellen konnte.

Eventuell hat von Euch ja jemand eine Idee an was es liegen könnte.

Danke + Gruß
Dateianhänge
Bild1.png

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“