HmIP-SAM lässt sich nicht zurücksetzen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10775
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2203 Mal

Re: HmIP-SAM lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von Baxxy » 22.05.2022, 18:42

War er denn noch im System vorhanden also bei den Geräten gelistet?

Oder hast du eventuell beim löschen aus der Zentrale wegen "Unerreichbarkeit" dann "trotzdem aus der Zentrale löschen" gewählt?

Wenn letzteres dann könntest du versuchen ein Backup einzuspielen wo das Gerät noch mit drin ist. Dann sollte der sich ja eigentlich wieder mit der alten Zentrale verbinden.

Grüße, Baxxy

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: HmIP-SAM lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von dtp » 22.05.2022, 20:05

Stimmt. Ein Backup könnte ich noch einspielen. Irgendwie habe ich da heute gar nicht dran gedacht. Danke.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

dtp
Beiträge: 10658
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: HmIP-SAM lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von dtp » 07.06.2022, 20:44

So, habe noch mal auf der alten CCU3 ein älteres Backup eingespielt. Da hat der Sensor dann zwar die Bewegungsdaten und die Lage korrekt übermittelt, aber ich konnte ihn nicht mehr zurücksetzen und keine Konfigurationsdaten mehr übertragen. Da gab es dann immer nur eine entsprechende Servicemeldung. Tja, das Ding ist wohl hin.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“