Wandtaster- HMIP-WRC2 mit FSM Aktor vernüpfen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
siggisbox
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2021, 18:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wandtaster- HMIP-WRC2 mit FSM Aktor vernüpfen

Beitrag von siggisbox » 08.06.2022, 16:26

Habe als Set einen Wandtaster WRC2 der mit dem Schaltaktor FSM als direkte Verknüpfung in meine CCU3 eingetragen werden soll um eine WW Zirkulationspumpe bedarfsweise zu steuern.
Der Wandtaster sowie der Aktor sind in der CCU3 angelernt. und als Geräte sichtbar- eingetragen.
Ich kann aber keine Verküpfung herstellen, d.h. ich sehe zwar in einer Liste diverse Geräte ( Thermostate etc )und wenn ich zur Auswahl entweder den Wandtaster oder umgekehrt den Aktor verknüpfen will wird keine Regel erstellt. Ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch, bzw seh wohl den Wald vor allen Bäumen nicht. Wer löst das Rätsel ?

siggisbox
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2021, 18:14
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wandtaster- HMIP-WRC2 mit FSM Aktor vernüpfen

Beitrag von siggisbox » 08.06.2022, 16:42

Habe den Schaltaktor gelöscht und neu angelernt und dann konnte ich eine Verknüpfung einrichten.
Problem also gelöst

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Wandtaster- HMIP-WRC2 mit FSM Aktor vernüpfen

Beitrag von shartelt » 08.06.2022, 16:43

a) Tipps und Tricks für Anfänger lesen, verstehen, umsetzen (heisst, screenshots von Deinen Misversuchen bitte)
b) Handbuch 18.1 Direkte Geräteverknüpfungen beachtet und befolgt?
c) welche Kanäle versuchst Du denn zu verknüpfen?
d) Kindersicherung (aka vereinfachte Bedienung) aktiv?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“