wie deaktivier ich denn die? Das Häkchen bei bedienbar, falls es das ist, ist ausgegraut?
Ja, es dauert den kompletten Weg ca. 60s. Habe ja 2, wobei eine etwas breiter ist, aber die brauchen beide gleich lang.
Moderator: Co-Administratoren
wie deaktivier ich denn die? Das Häkchen bei bedienbar, falls es das ist, ist ausgegraut?
Ja, es dauert den kompletten Weg ca. 60s. Habe ja 2, wobei eine etwas breiter ist, aber die brauchen beide gleich lang.
Guten Tag Herr....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Einen Support für die Verhaltensweise von Geräten an Communitylösungen, wie z.B. Raspberrymatic, DebMatic o.ä., bieten wir im Rahmen unseres Kundenservice nicht an. Daher können wir Ihnen zu Ihrer Anfrage keine Unterstützung anbieten.
Wir empfehlen Ihnen daher sich hierzu an den Anbieter der Lösung oder an das Homematic Forum zu wenden.
Sofern Sie einen Herstellersupport wünschen, empfehlen wir auf eine Smarthomezentrale CCU3 zu wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Center
eQ-3 AG
Welches Häkchen? Du sollst die Verknüpfungsregel auf INAKTIV setzen! Wobei ich voraussetze, dass die Jalousieaktoren (die ich nicht habe) die gleichen Regeln anbieten wie die Rolllädenaktoren.
Naheliegend, dass du jetzt doch wieder was in Kanal 5 oder 6 stehen hast - irgendein Programm oder DV damit verbunden?Komischerweise ist es jetzt so, dass nach einmal hochfahren die Tasten weder auf hoch noch auf runter reagieren.
Sprich man kann die Jalousie nun nicht mehr bedienen.
Die App ist nur für die Cloudlösung, nicht für eine CCU.
Das von der Endlage
Ich mach mit diesen Kanälen überhaupt nichts und es sind nach wie vor die Werte drin, die man im screenshot sieht.Matsch hat geschrieben: ↑01.07.2022, 14:39Naheliegend, dass du jetzt doch wieder was in Kanal 5 oder 6 stehen hast - irgendein Programm oder DV damit verbunden?Komischerweise ist es jetzt so, dass nach einmal hochfahren die Tasten weder auf hoch noch auf runter reagieren.
Sprich man kann die Jalousie nun nicht mehr bedienen.
Und weil du die Kanäle ja noch immer nicht deaktiviert hast, kann ein 100% in diesen Kanälen genau so zum Blockieren auch der Wippenbetätigung führen. Das ist keineswegs komisch, sondern logisch.
ja sind frei, auch noch so wie auf dem screenshot.
Also es scheint ja offensichtlich ein Softwareproblem zu geben, da dieses Verhalten ja auch mit den Daten ab Werk so ist.
Und das kann nur der Hersteller ändern