HMIP-BWTH schaltet, obwohl auf manuell aus gestellt

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
superchl
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2020, 15:40

HMIP-BWTH schaltet, obwohl auf manuell aus gestellt

Beitrag von superchl » 04.08.2022, 13:28

Hallo zusammen,

wir haben eine Kühlung über die Wärmepumpe im Haus. Da ich nur die Schlafzimmer kühlen möchte, habe ich alle Wandthermostate (BWTH) auf manuell aus gestellt. Damit sollten die eigentlich den Kreislauf nicht mehr öffnen. Das passiert aber bei zwei Thermostaten. Führt dazu, dass es z.B. im Badezimmer unangenehm kühl wird am Boden. Ihr seht, der hatte heute um 11.55 Uhr eine Änderung. Ich kann den Fehler nicht finden. Habt Ihr eine Idee, wo ich suchen muss? Danke
bwth.jpg

Xel66
Beiträge: 14148
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: HMIP-BWTH schaltet, obwohl auf manuell aus gestellt

Beitrag von Xel66 » 04.08.2022, 13:54

Unter der Gerätebedienung wirst Du da auch nichts finden. Die Ursache wird in den Geräteeinstellungen zu finden sein. Mir sind die sowieso suspekt, das sie PWM machen. Ich habe allerdins kein BWTH. Kann da nichts präzises zu sagen. Mein HmIP-STHD in Verbindung mit einem HmIP-FSI16 für ein Infrarotpanel macht saubere Zweipunktregelung. Einfach mal die Einstellungen vergleichen mit denen, die das ggf. nicht machen.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“