HmIP-DLD Türschlossantrieb Problem nach dem Öffnen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Didi75
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2022, 19:15
System: CCU

HmIP-DLD Türschlossantrieb Problem nach dem Öffnen

Beitrag von Didi75 » 25.08.2022, 19:30

Hallo liebe Automatisierungsfreunde,

ich habe mir den Türschlossantrieb HmIP-DLD geholt und dafür auch extra ein neuen Schließzylinder (ABUS EC550) mit der Sicherheitsfunktion geholt, bei dem von beiden Seiten einen Schlüssel stecken kann.

Es funktioniert auch fast alles :-/
Verriegeln und Entriegeln funktioniert einwandfrei, nur wenn ich das öffnen wähle, geht die Tür auch auf nur dann kommt die Falle nicht wieder weit genug zurück. Somit kann ich die Tür nicht wieder schließen. Hier muss ich dann per Hand ca. eine 1/4 Drehung am Rad zurück drehen.

Geräte Einstellung ist:
Drehrichtung zum Verriegeln - rechts
Anzahl der Umdrehungen zum Verriegeln - 2
Neutrale Position - horizontal

Was ich schon getestet habe
- Gerät aus der CCU entfernt
- Werksreset
- Batterie raus/rein 4 Sek Taste drücken bis blinkt und nochmal 4 Sek. bis Wieder grün


Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee für mich? Ich verzweifle :-/

Didi

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“