Hmmm - nein, war mir nicht bewusst, dass es eine 'Pause' braucht. Vorallem nicht wenn er schon gar nichts mehr tut, nicht bloss Batteriestand tief. Aber ich mache das mal, nach Batterie rausnehmen 2 Minuten warten. Danke dir Matsch.
HMIP-SWDO Kontaktprobleme Batterien AAA
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Re: HMIP-SWDO Kontaktprobleme Batterien AAA
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Re: HMIP-SWDO Kontaktprobleme Batterien AAA
Is nur ein Versuch.
Ich kenne das vom SRH. Nach einem schnellen Wechsel geht der auch nicht mehr.
Ich kenne das vom SRH. Nach einem schnellen Wechsel geht der auch nicht mehr.
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Re: HMIP-SWDO Kontaktprobleme Batterien AAA
Hey,
Ich habe auch bei den SRH Probleme beim wechseln der Batterien aber ich habe bei mir jewals den "anpressen" druck der Kontakt aus gemacht.... Habe mir da mit Lötkolben und Zinn beholfen... Kleinen Zinnberg auf den Kontakt und seit dem geht der Batterie Wechsel ohne Probleme...
Aber auch ich kann sagen das die Batterien nicht ewig halten... Aber damit kann ich gut leben
Ich habe auch bei den SRH Probleme beim wechseln der Batterien aber ich habe bei mir jewals den "anpressen" druck der Kontakt aus gemacht.... Habe mir da mit Lötkolben und Zinn beholfen... Kleinen Zinnberg auf den Kontakt und seit dem geht der Batterie Wechsel ohne Probleme...
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Re: HMIP-SWDO Kontaktprobleme Batterien AAA
Eigentlich werden die Kontakte durch Führungen in der Plaste gehalten und gestützt. Wenn es ein Bausatz war, können auch mal beim Gehäuseaufbau die Kontakte falsch eingeschoben worden sein und dadurch nicht korrekt federn. Auch kalte Lötstellen sind bei den Federn, die sich schlecht verzinnen lassen, möglich. Oder durch zu große Kräfte beim Batteriewechsel (verkanten) ist diese Führung gebrochen? Bei mir liegen die Kontakte straff an - auch noch nach dem Batteriewechsel. Da muß nichts nachgebogen werden.
Und notfalls könnte man die Federlasche am Minuspol auch mal leicht aufspreizen, um den Andruck zu erhöhen. Wüßte nicht, warum man da löten sollte - zumal die Löttemperatur die Plasteführung ganz bestimmt mindestens verformen wenn nicht gar schmelzen wird.
Zuletzt geändert von Matsch am 08.09.2022, 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: HMIP-SWDO Kontaktprobleme Batterien AAA
Ist ja logisch. Da nur eine Batterie im SRH verwendet wird (noch dazu eine AAA), steht ja auch viel weniger Energie zur Verfügung als bei 2xAA.
Baugrößenbedingt wird man um diesen kleinen Nachteil nicht herumkommen.
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Re: HMIP-SWDO Kontaktprobleme Batterien AAA
das Problem tritt ja immer wieder bei batteriebetriebenen Geräten auf, besonders bei denen, die nur kleine Stromstärken brauchen.
Obwohl die Kontakte blitzeblank sind funktioniert es nicht. Bei mir hat fast immer Kontakt 60 geholfen (auch vorbeugend)
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Re: HMIP-SWDO Kontaktprobleme Batterien AAA
Alufolie?
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Re: HMIP-SWDO Kontaktprobleme Batterien AAA
ich geh mal von dem fehlenden Ironie-tag aus, aber sicherheitshalber für alle anderen die Alufolie und Batterie googlen:
natürlich kann man auch Hüte und Feuer mit Batterie + Alufolie machen - oder aber man faltet die Alufolie klein und legt sie zwischen Kontaktzunge und Batterie
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Re: HMIP-SWDO Kontaktprobleme Batterien AAA
Batteriebetriebene Aluhüte?
Alufolie würde ich in der Situation dem Lötzinn vorziehen:
Lötzinn ist nämlich weich und gibt mit der Zeit nach, und die großen Kontakte ordentlich zu verzinnen ist auch nicht einfach.
Viele Grüße
Marco
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