HmIP DRSi4 Lichtsteuerung mit Taster und zusätzlich “normalem” Bewegungsmelder

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Goofy77
Beiträge: 39
Registriert: 07.08.2011, 14:51

HmIP DRSi4 Lichtsteuerung mit Taster und zusätzlich “normalem” Bewegungsmelder

Beitrag von Goofy77 » 15.09.2022, 06:15

Hallo,

folgende Frage habe ich (über die Suche nichts gefunden):

Ich schalte unsere Gartenbeleuchtung über den DRSi Ausgang 1. Zusätzlich über einen normalen Taster.

Jetzt habe ich an der anderen Seite vom Gebäude einen konventionellen Bewegungsmelder den ich gerne mit verwenden würde. So ganz verstehe ich das Thema Bewegungsmelder und Homematic aber nicht.

Da der DRS ja relativ flexibel ist daher hier die Frage ob ich den BWM über einen 2. Tastereingang ebenfalls zur Steuerung der Beleuchtung verwenden kann?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt…

Danke!

Mfg. Frank
+++ Anfänger +++

bisher: 12x Funk-Jalousieaktor Unterputz Taster, 3x Rauchmelder, 1x Aussentemp,
3x Wassermelder

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“