Temperaturschwelle einstellen HmIP-STE2-PCB

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ostfriese
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2021, 07:49
System: CCU

Temperaturschwelle einstellen HmIP-STE2-PCB

Beitrag von Ostfriese » 16.09.2022, 16:44

Hallo Comuniti
Ich hab mir für die Umwelzpumpe der Warmwasserversorgung den Temperatursensor HmIP-STE2-PCB zugelegt und möchte über die Differenz und an/abwesenheit diese über eine Homematic Steckdose ein/ausschalten.
Das mit der An und Abwesenheit funktioniert. Nur leider sendet der HmIP-STE2-PCB keine Differenztemperetur bzw nur Stündlich. der muss natürlich bei änderung senden
Hab viel gesucht hier im Forum oder bei Google nur nicht gefunden
Wie muss ich die Schwelltemperatur einstellen damit das gute Stück mir in regelmäßigem Abstand werte liefert mit denen ich arbeiten/schalten kann?
Oder hab ich sonst etwas falsch eingestellt?
Programm.png
HmIp-STE2-PCB.png
Geld un blood Moars gifft meeste arger van in de Welt :wink:
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

MichaelN
Beiträge: 9679
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Temperaturschwelle einstellen HmIP-STE2-PCB

Beitrag von MichaelN » 16.09.2022, 17:16

Anzahl auszulassende Status Meldungen reduzieren. Steht IIRC auch im Thread zum STE2.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“