Homematic IP EVO - HmIP-eTRV-E - schalten sich einfach aus

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Carion
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2022, 17:07
System: CCU

Homematic IP EVO - HmIP-eTRV-E - schalten sich einfach aus

Beitrag von Carion » 08.11.2022, 22:36

Hi,

das hier ist mein erster Beitrag, ich hoffe es gibt so einen noch nicht (habe ich zumindest nicht gefunden).

Ich habe eine CCU3 im Einsatz mit der ich ein paar Heizkörperthermostate und ein paar Temperatursensoren betreibe. Primär ging es bei meinem Setting um die Kellerbelüftung und die Heizungssteuerung.

Damit die Thermostate im Sommer nicht ständig ihren Öffnungsgrad ändern (die Therme ist eh ausgeschaltet), wollte ich über eine Variable (Sommer/Winter) die Thermostate alle auf eine feste Temperatur stellen. Diese Abfrage über Sommerbetrieb mache ich einmal am Tag. Danach fahren die Thermostate auf 12Grad und in den Manuellen Modus. Das lief eigentlich auch soweit.

Jetzt zu meinem Problem, seitdem ich diese Abfrage habe sind schon das zweite mal alle Thermostate einfach aus gegangen (kein Display mehr an und nicht mehr zu bedienen, erst wieder nachdem die Batterien raus genommen wurden).

Die Geräte gehen auch alle ungefähr gleich aus, im ca 5 Sekunden Takt, aber zu einer Zeit, in der nichts anderes startet und auch die für den Winter vorgesehenen Temperaturprofile nichts steuern wollen.

Ich könnte ja alles mögliche verstehen, aber nicht dass sich Geräte einfach abschalten. Beim ersten Mal habe ich auf Verdacht von schwachen Batterien, alle Batterien ausgetauscht.

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt oder kann es sich und dann auch mir erklären?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“