HmIP-WHS2 Einstellung / Tipps

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sanmar
Beiträge: 142
Registriert: 29.01.2018, 11:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HmIP-WHS2 Einstellung / Tipps

Beitrag von sanmar » 09.11.2022, 11:26

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie am besten ich den WHS2 einrichte.

Bestand:
FBH Aktor+ Ventile = HMIP-FAL230
2. FBH Aktor + Ventile = HMipW FAL230

Schaltaktor für die Pumpe: HmIp WHS2

Heizung:
Alte Viessmann Ölheizung.


Meine Idee:
Ich habe die Pumpe an den WHS2 angeschlossen und den Mischer der Heizung bei etwa 40 Grad manuell gestellt (automatik muss ich noch entfernen).
Dann habe ich 2x DirektVerknüfungen in der CCU gemacht von dem jeweiligen FBH zum Kanal 7 des WHS2

Welche Einstellungen mache ich hier am besten?
Screenshot 2022-11-09 112359.png
Ich dachte an lediglich "Aktor ein" und dann eine Ausschaltverzögerung? Da ich ja zwei FBH Aktoren habe, würden die ja via Toogle usw sich gegenseitig ausschalten, oder?


Gibt es sonst etwas was ich nicht beachtet habe?
Für Tipps bin ich dankbar.

Mfg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“