HMIP-STH träge?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Barlok
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2022, 18:56
System: Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

HMIP-STH träge?

Beitrag von Barlok » 21.11.2022, 10:07

Hi zusammen,

Ich hab derzeit ein kleines System aus eTRV2 + STH in einigen Räumen und grundsätzlich klappt die Heizungssteuerung mit den eTRV2 auch sehr gut.
Die STH scheinen allerdings sehr träge zu sein, reagieren oft viel zu langsam auf Temperaturänderungen..
Heute morgen zb den Raum auf 21 Grad geheizt, aber selbst nach einer halben Stunde war der STH erst bei 20,1 Grad obwohl die Heizung natürlich richtig heiß war. Batterie raus und rein beim STH und plötzlich werden 23 Grad angezeigt.

Liegt das evtl an langsamen Updates über den cloud AP? Hat zumindest nichtmal nach 5 Minuten gemerkt dass die Batterie ausm STH raus ist, nur als die Batterie wieder drin war kam das Update sofort..
Grundsätzlich reichen mir die paar Features von der App aber das scheint mit dem STH nicht vernünftig zu klappen, dann muss wohl doch ne CCU her?

Konntet ihr evtl schon ähnliches beobachten mit dem STH + AP?

Danke schonmal,
Markus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“