HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
tescher
Beiträge: 78
Registriert: 25.12.2019, 01:26
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt

Beitrag von tescher » 30.11.2022, 13:19

Hallo zusammen,

ich habe im ganzen Haus (Mietshaus) die HmIP-eTRV-B. Alle soweit ohne Probleme, außer im Schlafzimmer.
Das Ding sitzt einfach zu locker.
Wenn ich vorsichtig bin, bekomm' ich's sauber eingestellt. Wenn die Katze aber mal drauf springt, hüpft es aus dem Ring, auf dem es draufgeschraubt wurde.

Fakt ist, das Ding ist wackelig wie ein Enten****
Hat wer ähnliche Erfahrungen? Würde der Kauf der HmIP-eTRV-2 hier ggf. Abhilfe schaffen?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Roland M. am 30.11.2022, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Matsch
Beiträge: 5424
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt

Beitrag von Matsch » 30.11.2022, 13:24

Offensichtlich falsche Montage. Entweder mit den falschen Adaptern montiert oder Adapter/Stützringe ganz weggelassen oder das vorhandene Heizungsventil ist nicht kompatibel mit Homematic. Da aber das Ventil nicht bekannt ist, nützt auch die Kristallkugel nichts.

Im übrigen ist eTRV-B keine klassischer Aktor! Beitrag ins richtige Forenteil verschieben lassen!

Benutzeravatar
tescher
Beiträge: 78
Registriert: 25.12.2019, 01:26
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt

Beitrag von tescher » 30.11.2022, 13:33

Ich mach nachher mal Fotos.
Das komische ist aber, dass die ganze Bude eigentlich identisch montiert ist.

Benutzeravatar
tescher
Beiträge: 78
Registriert: 25.12.2019, 01:26
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-eTRV-B / wackeliger Halt

Beitrag von tescher » 30.11.2022, 15:39

So - Rückmeldung.
Die Adapterringer sind überall die gleichen hier im Haus. Allerdings habe ich gesehen, dass dieser hier nicht korrekt auf dem Ventil eingerastet war.
Nun sollte es halten - alles gut.

Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“