HmIP-WTH-2 zeigt keine Heiz/Kühl-Symbole im Display an

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
trood
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2017, 11:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Erkrath
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-WTH-2 zeigt keine Heiz/Kühl-Symbole im Display an

Beitrag von trood » 02.01.2023, 23:02

Hi,

ich nutze HmIP-BWTH und HmIP-WTH-2 und schalte beide via Homematic-Script zwischen Heizen und Kühlen um. Die HmIP-BWTH zeigen dazu auch das passende Symbol im Display an. Der HmIP-WTH-2 zeigt die Symbole nur beim Selbsttest, danach aber nie, obwohl der Status des Kühl-/Heizmodus via Skript korrekt gesetzt und ausgelesen werden kann. Was muss ich tun, damit die Symbole erscheinen?

Nebeninfo: die HmIP-BWTH sind natürlich direkt "mit sich selber verknüpft", da dort ja der 230V-Schaltausgang für das Steuerventil direkt mit dran hängt. Der HmIP-WTH-2 ist mit gar keinem Aktor direkt verknüpft (weder elektrisch, noch logisch), sondern ich nutze den nur als (einstellbaren) Temperatursensor und schalte den zugehörigen Aktor via CCU-Programm und Timer-Logik. Ich sehe trotzdem nicht, warum die Symbolik deshalb auf der Strecke bleiben sollte. Wer nutzt den HmIP-WTH-2 und kann ein paar Gegenbeispiele oder Konfigurationen zum Vergleich anbieten?

Vielen Dank!
LG
Thorsten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“