Supramatic S mit Homematic IP steuern

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ovidius01
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2017, 13:49

Supramatic S mit Homematic IP steuern

Beitrag von Ovidius01 » 09.01.2023, 14:52

Hallo,

ich möchte mein Garagentor bei dem eine Hörmann Supramatic S eingebaut ist mit Homematic IP steuern.

Dazu habe ich mir den Aktor HmIP-MOD-HO und den Homematic IP Hörmann HAP1 HCP Adapter gekauft.

Das anlernen des HmIP-MOD-HO hat soweit funktioniert aber leider bewegt sich das Tor nicht.
Wenn der Homematic IP Hörmann HAP1 HCP Adapter dazwischengesteckt ist erhalte ich eine Servicemeldung dass die Kommunikation gestört ist. Ohne Adapter ist diese weg aber das Tor bewegt sich leider auch nicht
Supramatic S -2.jpeg
Supramatic S -1.jpeg
.
Laut Beschreibung müsste es aber zusammen mit den Adapter funktionieren so verstehe ich es jedenfalls.
Ich habe auch gelesen, das wohl ein Bus-Scan am Antrieb durchgeführt werden muss, habe dazu aber nirgends etwas gefunden wie das funktioniert.

Kann mir hier Jemand weiterhelfen?

VG

Peter

GGR11
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2021, 17:11
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Supramatic S mit Homematic IP steuern

Beitrag von GGR11 » 02.02.2023, 22:11

Steht in der Anleitung des Antriebs. Bei mir war es der Toggle 8 der einmal geschaltet werden musste um den Antrieb in den BUS Scan Mode zu bringen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“