Relais mit Dimmer

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Pseudoreal
Beiträge: 246
Registriert: 01.05.2020, 19:48
System: CCU
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Relais mit Dimmer

Beitrag von Pseudoreal » 13.01.2023, 11:23

Also ich habe bei mir die Taster per normalen nym Kabel in den Keller gezogen und dort dann auf einen HmIPW-DRI32 gelegt, du müsstest dann eben in den DRSI rein. Damals gab es den hmipw-fi06 noch nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich den Bus gezogen.

Mein Vorteil ist, ich kann jederzeit auf komplett klassisch umstellen, da alles im Schaltschrank ist.
1x HmIPW-DRAP, 3x HmIPW-DRI32, 3x HmIPW-DRBL4, 7x HmIPW-DRS8, 1x HmIPW-DRD3, 1x HmIPW-SMI55, 3x HmIPW-WTH, 1x HmIP-HAP, 3x HmIP-STH, 1x HmIP-WTH-2, 3x HmIP-PS, 1x HmIP-SMI, 7x HmIP-SWDO-I, 4x HmIP-SWSD, 3 HmIP-SRH, 2x HmIP-BSL, 3x HmIP-SMI55, 1x HmIP-ASIR, 1xHmIP-ASIR-O

Matsch
Beiträge: 5452
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Relais mit Dimmer

Beitrag von Matsch » 13.01.2023, 11:50

Pseudoreal hat geschrieben:
13.01.2023, 11:23
Mein Vorteil ist, ich kann jederzeit auf komplett klassisch umstellen
Richtig so! Sche... Smarthome! :evil: :lol:
Irgendwann hat man halt das Zeugs über ... :wink:

Pseudoreal
Beiträge: 246
Registriert: 01.05.2020, 19:48
System: CCU
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Relais mit Dimmer

Beitrag von Pseudoreal » 15.01.2023, 13:18

naja, mir gings eher darum, dass wenn ich es mal verkaufen sollte oder mir was passiert, kann man hier immer noch einiges relativ einfach ändern.
1x HmIPW-DRAP, 3x HmIPW-DRI32, 3x HmIPW-DRBL4, 7x HmIPW-DRS8, 1x HmIPW-DRD3, 1x HmIPW-SMI55, 3x HmIPW-WTH, 1x HmIP-HAP, 3x HmIP-STH, 1x HmIP-WTH-2, 3x HmIP-PS, 1x HmIP-SMI, 7x HmIP-SWDO-I, 4x HmIP-SWSD, 3 HmIP-SRH, 2x HmIP-BSL, 3x HmIP-SMI55, 1x HmIP-ASIR, 1xHmIP-ASIR-O

Andy4711
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2023, 10:23
System: in Planung

Re: Relais mit Dimmer

Beitrag von Andy4711 » 20.01.2023, 11:21

Ich muss noch mal fragen: an dem Dimmaktor für Hutschienenmontage, wie viele Taster kann man da anschließen? Gehen da 5? Ist das irgendwie begrenzt? Die Taster sind ja adann parallel geschalten.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9806
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Relais mit Dimmer

Beitrag von Roland M. » 20.01.2023, 14:41

Hallo!
Andy4711 hat geschrieben:
20.01.2023, 11:21
an dem Dimmaktor für Hutschienenmontage, wie viele Taster kann man da anschließen? Gehen da 5? Ist das irgendwie begrenzt?
Keine Beschränkung.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“