Homematic ohne Zentraleinheit

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
helbeck54
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2023, 11:34
System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)

Homematic ohne Zentraleinheit

Beitrag von helbeck54 » 14.01.2023, 11:52

Ich betreibe die Heizungsthermostate basic, mit den Fensterkontakte (Magnet) ohne Zentralleinheit.
Nun habe ich mir zusätzlich Wandthermostate basic gekauft und über den Heizungsthermostat angelernt.

Temperaturwahl über den Wandthermostaten funktioniert - jedoch stimmt die Ansteuerung des Fensterkontakts nicht mehr.
Beim Öffnen des Fensters erscheinen die üblichen 12 Grad, sowie das Symbol Fenster auf am Heizkörperthermostat - jedoch verschwindet dies Einstellung nach ca. 30 Sekunden und der Heizkörperthermostat heizt auf die eingestellte Temperatur, obwohl das Fenster noch offen ist.
Ich sehe auf dem Wandthermostaten auch nicht das Fenster offen Symbol.

Was ist hier falsch?
Ist diese Kombination jetzt doch nur mit einem Zentralpunkt zu realisieren?
Zuletzt geändert von Roland M. am 14.01.2023, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

frd030
Beiträge: 3625
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Homematic ohne Zentraleinheit

Beitrag von frd030 » 14.01.2023, 12:15

Fensterkontakt an den WTH-B anlernen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“