HmIP-BSL Schaltaktoren deaktivieren

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Braeuni
Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2015, 08:44

HmIP-BSL Schaltaktoren deaktivieren

Beitrag von Braeuni » 20.01.2023, 11:10

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe den HmIP-BSL und diesen an der CCU 3 angelernt.

An den beiden Ausgängen hängt kein Verbraucher (z. B. Lampe), den ich schalten möchte.

Ziel des Einsatzes des HmIP-BSL ist es, Statusmeldungen von anderen Geräten über die LED darzustellen und über die Tasterfunktion
des HmIP-BSL andere Geräte zu steuern.

Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man eine der Tasten drückt, entsprechend der Schaltaktor aus- oder eingeschaltet wird.
Man hört quasi das Relais, wie es arbeitet.

Ist es möglich, die Aktorfunktion zu deaktivieren? Z. B. über Geräteeinstellung oder Programm?
Ich habe schon gesucht, werde aber irgendwie nicht fündig. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße,
Bräuni


Braeuni
Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2015, 08:44

Re: HmIP-BSL Schaltaktoren deaktivieren

Beitrag von Braeuni » 20.01.2023, 19:22

Besten Dank!

Das war genau das, was ich gesucht habe.


Grüße,
Bräuni

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“