HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

Beitrag von shartelt » 15.11.2023, 07:56

Konfusius hat geschrieben:
14.11.2023, 12:36
Genau aus diesem Grund müssen wir demnächst bei einem Kunden die BBL gegen BBL-2 tauschen
eventuell solltet Ihr Euch beim Hersteller in das Fachpartnerprogramm schulen lassen.
So als Dienstleister....

und nicht von Anwendern Hilfe holen...so als kommerzieller Betreiber....

Benutzeravatar
Konfusius
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2021, 13:30
System: Access Point
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

Beitrag von Konfusius » 15.11.2023, 18:09

Solche Klugscheißerkommentare bringen uns auch nicht weiter. Ich bin hier privat, nicht im Namen der Firma (und auch nicht Chef ebendieser). Wir sind 'ne kleine Firma, die alles mögliche verbaut, da kann man nicht für jedes System 'ne Schulung machen. Ich bin halt der, der sich einigermaßen mit Homematic IP auskennt, weil ich es auch privat nutze. Der Austausch ist für den Kunden kostenlos (wenn für nötig erachtet), ist ja nicht so dass hier jemand abgezockt wird.
Konfusius sagt: Die Erde ist rund wie ein dreieckiges Quadrat

Matsch
Beiträge: 5452
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

Beitrag von Matsch » 15.11.2023, 18:35

Hmm und dein Beitrag bringt dich jetzt weiter?

Benutzeravatar
Konfusius
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2021, 13:30
System: Access Point
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

Beitrag von Konfusius » 15.11.2023, 18:45

Nee, deiner?
Konfusius sagt: Die Erde ist rund wie ein dreieckiges Quadrat

frd030
Beiträge: 3625
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

Beitrag von frd030 » 15.11.2023, 18:55

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, dass hier niemand Geld mit dem Support für Endanwender verdient und dennoch Freizeit investiert.
Deine Firma verdient jedoch Geld mit dem was sie tut, sie bezahlt Dich dafür. Das hat im Übrigen nix mit Abzocke zu tun!

Vielleicht wäre es ja an Deiner Stelle eher angemessen, sich zu bedanken dass man als kommerzielles Unternehmen hier mal ab und an eine Frage stellen darf und vielleicht trotzdem eine Antwort kriegt?

Hier derartig rumzuranten und Leute anzugreifen, die normalerweise immer helfen, und noch dazu kostenlosen Support für kommerzielle Firmen regelrecht zu erwarten finde ich persönlich "eigenartig"! Und ich neige fast dazu genau das als Abzocke zu empfinden!
Zuletzt geändert von frd030 am 15.11.2023, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Konfusius
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2021, 13:30
System: Access Point
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

Beitrag von Konfusius » 15.11.2023, 19:03

Wie gesagt, ich bin hier privat. Wenn man privat hier keine Fragen stellen darf, dann macht das Forum zu. Ob ich das jetzt für die Arbeit mache oder für mein trautes Heim, ist doch völlig unerheblich. Das ist wiedermal sowas von typischem Alman-Verhalten, aber das kennt man ja von Foren. Mich regen solche Belehrungen auf - von ranten bin ich jedoch sehr weit entfernt, und wo habe ich bitte Leute angegriffen? Dass ihr Stammuser mit -zigtausend Beiträgen zusammenhaltet, ist völlig klar - auch das kennt man.

Wird mir jetzt auch zu blöd, es werden eh gleich die Mods spawnen. Ich melde mich, wenn ich was Neues verkünden kann.
Konfusius sagt: Die Erde ist rund wie ein dreieckiges Quadrat

Matsch
Beiträge: 5452
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

Beitrag von Matsch » 15.11.2023, 19:07

Konfuzius (der andere) sagt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Wird mir jetzt auch zu blöd
Konfusius hat geschrieben:
15.11.2023, 19:03
Wenn man privat hier keine Fragen stellen darf, dann macht das Forum zu.
Du stellst keine Fragen zu deiner privaten Anlage, sondern zu einer Kundenanlage. Das ist privat?

frd030
Beiträge: 3625
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

Beitrag von frd030 » 15.11.2023, 19:14

@Konfusius: +1 - ich werde Dich mit Hilfe nicht mehr behelligen, sorry aber Dein Verhalten gerade, geht nicht!

K.Blaubaer
Beiträge: 91
Registriert: 09.03.2012, 07:43
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

Beitrag von K.Blaubaer » 13.03.2024, 15:28

Mein Gott, was für ein Kindergarten hier. Allesamt! Peinlich.

andrzejgilas
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2021, 00:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: HmIP-BBL-2 vs HmIP-BBL

Beitrag von andrzejgilas » 13.03.2024, 18:56

K.Blaubaer hat geschrieben:
13.03.2024, 15:28
Mein Gott, was für ein Kindergarten hier. Allesamt! Peinlich.
22.png
CCU3 (rpi5) RaspberryMatic + 49 Gerate (HmIP-HAP, HmIP-HAP JS1, 3xHmIP-BWTH, 3xHmIP-PCBS, 2xHmIP-PCBS2, HmIP-SMO, 2xHmIP-SWDO-PL, 3xHmIP-PSM-CH, HmIP-FCI6, 4xHmIP-SRH, 3xHmIP-SWDO-I, HmIP-KRC4, HmIP-RC8, 7xHmIP-FBL, HmIP-FDT, HmIP-FSI16, 5xHmIP-FSM, 2xHmIP-STHO, HmIP-WRC6, 2xHmIP-SWDM, HmIP-FSM16, HmIP-WTH-1, 2xHMIP-WRC2) , CCU-Historian, Mediola App, VPN - Synology RT2600ac

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“