LED Lampen mit FSM16 schalten

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

sts
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2018, 12:02

Re: LED Lampen mit FSM16 schalten

Beitrag von sts » 07.03.2023, 14:50

Roland M. hat geschrieben:
05.03.2023, 22:06
Hallo!
sts hat geschrieben:
05.03.2023, 20:30
Besteht auch die Möglichkeit den Tastereingang zeitlich zu sperren?
Ja, wenn du eine CCU verwendest (Tipp: Profil aktualisieren und verwendetes System eintragen! ;) ), kannst du die virtuellen Kanäle dafür nutzen.
Hintergrund ist, dass die Bewerungsmelder teilweise auch schon schalten wenn es eigentlich noch hell genug ist.
Dann würde ich an erster Stelle den Bewegungsmelder entsprechend einstellen. Ich kenne keinen, bei dem man keine Helligkeitsschwelle einstellen könnte. Und die Helligkeitsschwelle über die Uhrzeit beeinflussen zu wollen, ist auch suboptimal.


Roland
DIe Melder sind schon auf 10 Lux eingestellt. Niedriger geht nicht.
Ist aber Meckern auf hohem Niveau... :)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“