Frage zu IP Thermostat

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
taurus6
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2022, 16:31
System: in Planung

Frage zu IP Thermostat

Beitrag von taurus6 » 06.03.2023, 15:37

Ich habe ein Homematic HmlP-STHD Thermostat
Ich bekomme es nicht zusammen mich mit
den AP zu verbinden
ich habe auch schon mehrfach versucht das
Thermostat zurück zusetzen
Eine Batterie ausgenommen die blaue Taste gehalten
dann die zweite Batterie wieder eingegeben
Das Thermostat macht folgendes
blinkt mehrmals Orange
kurz einmal rot
kurz einmal grün
dann erscheint auf den Display die Temperatur
und das W Lan Zeichen blinkt ständig
hat jemand einen Tipp für mich
ich weiss nicht mehr was ich machen soll
Danke für alle Tipps in voraus
Zuletzt geändert von Roland M. am 06.03.2023, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

frd030
Beiträge: 3622
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 542 Mal

Re: Frage zu IP Thermostat

Beitrag von frd030 » 06.03.2023, 16:52

Bitte Bedienungsanleitung zum STHD lesen, wie genau der Werksreset erfolgen muss bzw. der Anlernvorgang am AP geht. Die Bedienungsanleitung liegt normalerweise in der Verpackung, lässt sich aber auch beim Herstellersupport als PDF runterladen. Bitte sklavisch dran halten! In der Anleitung steht auch, wie der STHD blinken muss, wenn er im Anlernmodus ist. Tut er das nicht wie beschrieben, ist er nicht im Anlernmodus und kann nicht angelernt werden.

Wurde das Ding gebraucht gekauft? Dann kann es auch sein, dass der Vorbesitzer eine Resetsperre eingerichtet hat. Dann kann nur er diese wieder entfernen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“