Gehäuse HmIP-MOD-OC8

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cesh10a
Beiträge: 215
Registriert: 05.04.2019, 11:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Gehäuse HmIP-MOD-OC8

Beitrag von cesh10a » 11.03.2023, 08:17

Ich nutze einen HmIP-MOD-OC8 in "Zweitverwertung" als kleines Debug-Panel für mich. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, mir 8 Zustände in der CCU3 anzeigen zu lassen. Das kann er mit seinen 8 LEDs ganz gut. Allerdings sind die sehr eng beieinander, so dass ich schon aus 50 cm Entfernung nicht mehr direkt erkennen kann, ob LED 1 oder die darunter an ist. Aktuell habe ich mir damit beholfen, nur die äußeren zu schalten und bei den mittleren jeweils die gegenüberliegenden versetzt zu schalten, also sowas wie 2/6 oder 3/5, dann sehe ich eine schräge Linie nach oben oder unten. Damit hab ich dann zwar nur noch 6 Schaltmöglichkeiten, aber ok.

Ich war am überlegen, ob es vielleicht ein 3D-Druckbares Gehäuse gibt, was ich verwenden könnte? Wo ich dann die LED-Positionen besser sehen kann. Dann könnte ich alle 8 Zustände einzeln schalten. Hat jemand was passendes schon vorbereitet?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“