Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
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Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Einfach die alte Version auf die CCU hochladen (unter Gerätefirmware) & dann schiebt er sie auf die Broll´s. Dann wenn fertig halt wie gewohnt den UpdateButton drücken, fertig.
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Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Ich habe das jetzt gemacht und die ersten zwei Aktoren wieder downgegraded. Muss ich die anschließend noch reseten oder so?
Zumindest sagt er mir bei denen, dass Konfigurationsdaten zur Übertragung anstehen, aber es findet kein Sendevorgang statt. Außerdem kann ich diese nicht mehr konfigurieren und "Restore Config" funktioniert ebenfalls nicht.
Zumindest sagt er mir bei denen, dass Konfigurationsdaten zur Übertragung anstehen, aber es findet kein Sendevorgang statt. Außerdem kann ich diese nicht mehr konfigurieren und "Restore Config" funktioniert ebenfalls nicht.
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Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Im Normalfall muss da nichts resettet werden.777 hat geschrieben: ↑31.05.2023, 09:38Ich habe das jetzt gemacht und die ersten zwei Aktoren wieder downgegraded. Muss ich die anschließend noch reseten oder so?
Zumindest sagt er mir bei denen, dass Konfigurationsdaten zur Übertragung anstehen, aber es findet kein Sendevorgang statt. Außerdem kann ich diese nicht mehr konfigurieren und "Restore Config" funktioniert ebenfalls nicht.
Das Gerät bootet neu und dann werden die Konfig Daten automatisch übertragen (wie bei allen Geräten mit 230V Versorgung)
In dem (oben beschriebenen) Fall
Entweder die conf Taste am Gerät kurz drücken oder durch Ab/Anschalten der Spannung neu booten, sollte helfen.
Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Bei mir wollte der BROLL nach Downgrade ebenfalls nicht die Konfigurationsdaten übernehmen, trotz Reset über die Systemtaste am BROLL.
Habe dann den BROLL aus der CCU3 gelöscht und neu angelernt, danach ging es wieder.
In den Programmen und Direktverknüpfungen musste ich ihn dann allerdings komplett neu eintragen.
Habe dann den BROLL aus der CCU3 gelöscht und neu angelernt, danach ging es wieder.
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Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Ich hätte erstmal einen lokalen Reset probiert
LG, Michael.
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Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Bei mir half der Neustart der CCU. Reset am Broll brachte nix. Stromlos habe ich sie jedoch nicht probiert
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Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Aus der CCU löschen und in allen Programmen und DVs neu konfigurieren, wäre die Hölle geworden.. Bei mir hat Strom wegnehmen leider nicht geholfen, aber der Neustart der CCU hat dann wieder alles gerade gebogen..
Ich hoffe dann mal, dass irgendwann eine neue/korrigierte Firmware kommt, weil mich die "Neue Geräte-Firmware verfügbar"-Meldung zumindest ein wenig stört. Ist aber natürlich nichts dramatisches.
Danke für das Feedback.
EDIT:
Ich habe gerade mal in meinen CCU Historian geschaut und da fiel mir auf, dass ich auf einmal bei allen BROLLs den aufgezeichneten/neuen Datenbannpunkt "ERROR_OVERLOAD" habe.. Dieser kam vom Gefühl her immer mit dem Update des BROLLs. Der Wert war zwar immer "0.0", aber dafür kamen ungefiltert seit dem Update ~200 Werte pro BROLL rein, was die Anzahl der unnötigen Schlatversuche sein könnte..
Ich hoffe dann mal, dass irgendwann eine neue/korrigierte Firmware kommt, weil mich die "Neue Geräte-Firmware verfügbar"-Meldung zumindest ein wenig stört. Ist aber natürlich nichts dramatisches.
Danke für das Feedback.
EDIT:
Ich habe gerade mal in meinen CCU Historian geschaut und da fiel mir auf, dass ich auf einmal bei allen BROLLs den aufgezeichneten/neuen Datenbannpunkt "ERROR_OVERLOAD" habe.. Dieser kam vom Gefühl her immer mit dem Update des BROLLs. Der Wert war zwar immer "0.0", aber dafür kamen ungefiltert seit dem Update ~200 Werte pro BROLL rein, was die Anzahl der unnötigen Schlatversuche sein könnte..
Zuletzt geändert von 777 am 31.05.2023, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.